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Heimarbeitsplatz für Call Center

  • Als Sprachendgerät für den Heimarbeitsplatz kann ein Handy eingesetzt werden. Die Sprachverbindungen werden über das öffentliche Telefonnetz geroutet. Damit ist die Sprachqualität gegeben. Der Heimarbeitsplatz kann Wahlverbindungen über die Geschäfts-Kommunikationsanlage aufbauen, kann Anrufe entgegennehmen und Weitergeben. Die Bedienung der Telefonverbindungen wird über den CCS-Client / CTIAgent gesteuert. Dazu muss der Client gestartet sein. Für den Aufbau einer Wahlverbindung muss der Agent nicht angemeldet sein
  • Beispiel einer möglichen Anzeige
  • Aufbau einer Wahlverbindung
  • Die Zielnummer wird in das Wahlfeld der Bedienoberfläche eingetragen. Mit dem Starten des Wahlaufbaues klingelt zuerst das Handy. Mit der Beantwortung wird die externe Wahlverbindung gestartet
  • Soll ein Mitarbeiter aus der eigenen Firma angerufen werden, also ein «interner» Anruf getätigt werden, klingelt zuerst das Handy, danach der interne Telefonanschluss
  • Eine bestehende Verbindung kann in Haltung gesetzt werden und mit der Taste "zurück" wieder angeschaltet werden
  • Während der Verbindung kann eine Rückfrageverbindung zu einem neuen Ziel intern, sowie extern aufgebaut werden. Mit zurück wird der Zielanschluss wieder angeschaltet. Mit der Taste "Weiterleiten" kann die Erstverbindung übergeben werden
  • Beispiel einer Rückfrageverbindung auf ein externes Ziel; in der Rufphase
  • Nach der Beantwortung wechseln die Bedientasten auf "Weiterleiten", zurück und Konferenz. Die Funktion ist eine Option und benötigt eine erweiterte Lizenz (zur Zeit in Vorbereitung)
  • Nach zurück mit der Erstverbindung kann diese Verbindung beendet werden
  • Blinde Anrufweitergabe einer angewählten Verbindung
  • Das Nachbarschaftsfenster im CCS-Client zeigt die Telefonzustände der in der Gruppe zugeordneten Agenten. Für eine Verbindungsweitergabe wird mit dem Cursor auf das Symbol des gewünschten Agenten gefahren. Damit werden die Bedientasten angezeigt
  • Mit Drücken der Taste "Weiterleiten" wird der Ruf auf dem Übergabe-Agenten angezeigt. Der übergebende Agent wird wieder als frei dargestellt
  • Nach der Übergabe mit der Beantwortung wechselt die Zustandsanzeige auf die Anzeige der Gesprächsverbindung
  • Beantwortung eines zugewiesenen Gruppenanrufs
  • Dazu muss der Mitarbeiter / Agent, angemeldet sein. Der Heimarbeitsplatz wird bedient wie ein interner Arbeitsplatz
  • Gruppenanruf auf «Testgruppe» 491. Der Anruf muss am Handy beantwortet werden. Mit der Taste "Auflegen" wird die Zuweisung in der Rufphase abgewiesen. Eine stehende Verbindung wird mit der Taste "Auflegen" ausgelöst.
  • Nach der Beantwortung kann eine Rückfrageverbindung aufgebaut werden. In der Rufphase kann ein Rückfrageverbindungsversuch abgebrochen und zurück zum Wartenden eingeleitet werden
  • Nach der Beantwortung und Anwahl einer Rückfrageverbindung kann die Rückfrage mit der Taste "zurück" beendet werden und der Agent ist wieder mit der Erstverbindung im Gespräch. Mit der Taste "Weiterleiten" wird eine Verbindung übergeben. Die Taste "Konferenz" benötigt eine optionale Lizenz und ist zur Zeit nicht verfügbar
  • Eine Gesprächsverbindung kann in Haltung genommen werden. Der Anrufer hört die Wartemusik
  • Mit zurück wird der Anrufer aus dem «Warten» zurückgeholt und wieder in die Gesprächsverbindung angeschaltet


Cccs1 Die Zielnummer wird in das Wahlfeld der Bedienoberfläche eingetragen. Mit Beginn des Wahlaufbaues klingelt zuerst das Handy. Mit der Beantwortung wird die externe Wahlverbindung gestartet.
Cccs3 Soll ein Mitarbeiter aus der eigenen Firma angerufen werden, also ein «interner» Anruf, klingelt zuerst wieder das Handy, danach der interne Telefonanschluss.
Cccs4 Cccs5 Eine bestehende Verbindung kann in Haltung gesetzt und mit der Taste <zurück> wieder angeschaltet werden.
Cccs6 Während der Verbindung kann eine Rückfrageverbindung zu einem neuen Ziel - intern oder extern - aufgebaut werden. Mit <Zurück> wird der Zielanschluss wieder angeschaltet. Mit der Taste <Weiterleiten> kann die Erstverbindung übergeben werden.
Cccs7 Beispiel einer Rückfrageverbindung auf ein externes Ziel - in der Rufphase.
Cccs8 Nach der Beantwortung wechseln die Bedientasten auf <Weiterleiten>, <Zurück> und <Konferenz>. Die Funktion ist eine Option und benötigt eine erweiterte Lizenz (zur Zeit in Vorbereitung).
Cccs9 Nach <Zurück> mit der Erstverbindung kann diese Verbindung aufgehängt werden.
Cccs10 Das Nachbarschaftsfenster im CCS-Client zeigt die Telefonzustände der in der Gruppe zugeordneten Agenten. Für eine Verbindungsweitergabe wird mit dem Cursor auf das Symbol des gewünschten Agenten gefahren. Damit werden die Bedientasten angezeigt.
Cccs11 Mit Drücken der Taste <Weiterleiten> wird der Ruf auf dem Übergabe-Agenten angezeigt. Der übergebende Agent wird wieder als frei dargestellt.
Cccs12 Nach der Übergabe mit der Beantwortung wechselt die Zustandsanzeige auf die Anzeige der Gesprächsverbindung.
Cccs13 Beantwortung eines zugewiesen Gruppenanrufs. Dazu muss der Mitarbeiter / Agent angemeldet sein. Der Heimarbeitsplatz wird bedient wie ein interner Arbeitsplatz.
Cccs14 Gruppenanruf auf «Testgruppe» 491. Der Anruf muss am Handy beantwortet werden. Mit der Taste <Auflegen> wird die Zuweisung in der Rufphase abgewiesen. Eine stehende Verbindung wird mit der Taste <Auflegen> ausgelöst.
Cccs15 Nach der Beantwortung kann eine Rückfrageverbindung aufgebaut werden. In der Rufphase kann ein Rückfrageverbindungsversuch abgebrochen und zurück zum Wartenden eingeleitet werden.
Cccs16 Nach der Beantwortung und Anwahl einer Rückfrageverbindung kann die Rückfrage mit der Taste <Zurück> beendet werden und der Agent ist wieder mit der Erstverbindung im Gespräch. Mit der Taste <Weiterleiten> wird eine Verbindung übergeben. Die Taste <Konferenz> benötigt eine optionale Lizenz und ist zur Zeit nicht verfügbar.
Cccs17 Eine Gesprächsverbindung kann in Haltung genommen werden. Der Anrufer hört die Wartemusik.
Cccs18 Mit zurück wird der Anrufer aus dem «Warten» zurückgeholt und wieder in die Gesprächsverbindung angeschaltet.