CCS verbindet die gesamte Kommunikation im Contact Center
CCS ist ein Kommunikationsserver, ausgebildet als Serviceplattform mit einer Basisleistungsmenge und zahlreichen spezifischen Funktionsmodulen. Standardmässig steht der Server im Zusammenhang mit einer Telekommunikationsanlage.
CCS überwacht die Präsenz-, Kontobelegungs- und Telefoniezustände der verschiedenen Kommunikationskanäle.
So werden z.B. die Belegungszustände einzelner Sprachendgeräte gemonitort. Im Zusammenhang mit der non-Voice-Steuerung auch die E-Mail- Konto-, respektive Chat-Anfragen.
Das Verwalten der Monitorinformationen ist die Basis für zahlreiche Funktionsmodule. Eine Hauptfunktion ist das Steuern von Anrufen durch eine eigenständige Echtzeit-Vermittlungssoftware. Die Systemsteuerung wiederum hat Zugriff auf alle Kommunikationskanäle. Dadurch kann ein Mischbetrieb in Abhängigkeit von Prioritäten unterstützt werden.
Unterm Strich...