Vernetzung PBX-Standorte, hohe Systemverfügbarkeit
Die Installation und der Betrieb der CCS-Systemplattform steht in der privat oder public Cloud zur Verfügung und ist in privaten Clouds seit Jahren im Einsatz. Dies gilt für die Call Center-Funktion mit mehreren Standorten, die CTI- Integration und die zentrale und dezentrale Gesprächsaufzeichnung
Voice over IP (VoIP), der ETSI Standard CSTA respektive UACSTA oder die Microsoft-Vorgabe TAPI bilden die Voraussetzung für das Monitoring. Voice over IP respektive SIP als Trunk oder Subscriber als Voraussetzung für Sprach-Kopplung und virtualisierte System-Installation
Bestehende homogene oder heterogene PBX-Standorte können mit Ressourcen in Aussenstellen vernetzt werden. Eine kostengünstige und effiziente Erweiterungsstrategie für schnell wachsende Anforderungen und laufenden Technologiewechsel
Getrennter Systemaufbau auf einer gemeinsamen «virtual machine» Infrastruktur schafft Datenschutz und Sicherheit
Redundanz in einer virtuellen Architektur ist gewährleistet und damit eine sehr hohe Systemverfügbarkeit. Das aktive System erkennt die Anzeige- und Bedienfunktionen im CTI-Client und schaltet sich im Bedarfsfall automatisch an das aktive System an